Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Renate Petra Mehrwald Einzeltexte/Übersicht Themenbogen von A-Z Serafinabox Serafinabox Bernstein & Heilkreide  HEILKREIDE Manio und das Brotgeheimnis Bernstein & Heilkreide Bernstein Aronia Aronia Aronia Galerie Galvanischer Feinstrom Galvanischer Feinstrom Buch "Galvanischer Feinstrom" Kapitelübersicht Kontakt Impressum 

Renate Petra Mehrwald

Im Zeitalter des globalen Internets und jährlich wachsendem Markt mit aufklärender Bewusstseins-, Lebens- und Gesundheitsliteratur klingt es unglaubwürdig zu sagen, man hätte es nicht anders gewusst. Zurück zu den Wurzeln, zu eigener stärkender Tradition und weg von Verwirrungen und künstlichen Diversifizierungen – diese Inhalte zu kommunizieren, ist Renate Petras Anspruch. Wer sich in Ablenkungen und Manipulationen verzettelt, verliert sich in den Labyrinthen aufgestülpter, fremder Realitäten und wird nie bei sich selbst ankommen. Das Naheliegende erkennen, Besinnung, Innehalten, Empathie, Gebet oder Meditation – das sind Grundelemente, in denen man sich täglich üben sollte. Das Einfache ist das Geniale. Die Lifestile-Philosophie Konsum- und Spaß-fokussierter Zeitgenossen - ein soziokulturelles Zeitgeistphänomen - befördert auf Dauer Ich-Sucht und Asozialität durch Vereinzelungssnobismus. Sinnvolle Daseinskompetenz zeigt sich in der 'Magie des Gestaltens auf lange Fristen' (s.a. Oswald Spengler). Sich selber in einer Tradition sehen und darin handeln, bringt Erfüllung und führt Kulturtradition und Bewährtes fort.

Renate Petra Mehrwald, Mediendokumentarin und Historikerin, arbeitet frei publizistisch und in eigener Edition SERAFINABOX NutzWertLiteratur. Ihre bevorzugten Arbeits- und Lebensinhalte sind ihr Herzensbewohner J., die Mysterien des Lebens, Hermetische Philosophie sowie einfache, bewährte Mittel und Methoden der stressfreien Vorbeugung von Disharmonien und unnötigen Erkrankungen. Seit den 1980er Jahren übt sie sich bewusst in mentalen Techniken und noch vor der Jahrtausendwende erwachte auch Ihr Interesse an gezelter metaphysischer Arbeit. Bewusst machen möchte sie in ihren Texten, dass es seit Adam und Eva keinen wirklich neuen, erhebenden Gedanken auf diesem Planeten zu den Themen Leben, Krankheit, Leid, Liebe und Glück gibt. Allgemein wird immer noch nach Gesundheit, Liebe und Glück gesucht. Alles Essentielle wurde bereits gedacht und geschrieben, sodass heute durchaus die Gelegenheit besteht, nach den Erkenntnissen Alter Weisheiten zu handeln. Denn dazu ist es im Interesse der Selbsterhaltung höchste Zeit. Hierbei macht es Sinn, die Andere Literatur zu kennen und auch die Alte Literatur. Oder einfach mal wieder Friedrich Hölderlins „Hyperion“ zu lesen - einen großartigen Einweihungs - Brieferoman.

Wissower Klinken, Kreideküste RügenFoto: Tourismuszentrale Bergen/ Rügen

Texte für Fach- und Publikumspresse: Geist & Bewustsein, Neues Denken & Handeln Ernährungspsychologie Natur- & Erfahrungsheilkunde als gesichertes Wissen

ICH BIN EIN KIND DER SONNE,DES WINDES UND DES WASSERS,DER ERDE UND DES KOSMISCHEN GEISTES.ICH BIN DAS LICHT UND ICH BIN DIE SCHÖPFUNG.(Affirmation Serafina)

krieg ist obszön.


www.inselgold.de 

NATURINTELLIGENZ

Renate Petra Mehrwald Dokumentation Publikation Edition

(Vollbild aktivieren: F11)

(Vollbild deaktivieren: F11)

11791521 • Manio und das Brotgeheimnis • Universalheilmittel • HEILKREIDE 978-3-931387-43-3 • Bernstein & Heilkreide • Aronia Königin der Blaublüter • Galvanischer Feinstrom • Das Einfache ist das Geniale

"renate petra mehrwald" "buch kaufen" "galvanischer feinstrom" "comed verlag" comed "edition comed" mehrwald "renate mehrwald" feinstrom "feinstrom literatur"